E-Bike fahren im Herbst: 5 gute Gründe!
Der Herbst ist da, das kalte Wetter kehrt zurück, und die Motivation, das E-Bike zu benutzen, sinkt immer mehr. Aber zu dieser Jahreszeit mit dem E-Bike zu fahren, ist eigentlich eine gute Sache. In diesem Beitrag steigern wir Deine Motivation, indem wir Dir 5 gute Gründe nennen, Dein E-Bike im Herbst zu benutzen.
1. Angenehmer pendeln
Du bist es leid, ständig eine Maske zu tragen und morgens und abends im überfüllten öffentlichen Verkehr zu sitzen? Das sind wir auch! Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um ein neues Verkehrsmittel auszuprobieren, das Dir viel Freiheit auf Deinen Reisen bietet. Das E-Bike ist eine hervorragende Alternative und ermöglicht es, ohne grosse Anstrengung schnell an das Ziel zu gelangen. Ein bisschen frische Luft und Bewegung kann nur gut tun!
2. Trainiere täglich mit Deinem E-Bike
Ein E-Bike ist eine hervorragende Möglichkeit, sich täglich auf sanfte Weise zu bewegen. Regelmässige Bewegung ist ideal, um sich fit zu halten. Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Wohnung oder in der Freizeit, Dein E-Bike begleitet Dich von A bis Z. Kurzum, Dein E-Bike ist ein hervorragender Ersatz für das Fitnessstudio oder jede andere Sportart 😉
3. Schutz der Umwelt beim Fahren
Die globale Erwärmung ist ein ganzjähriges Problem, welches immer mehr besorgniserregende Züge annimmt. Warum also nicht heute einen kleinen Beitrag leisten und das Auto teilweise durch ein E-Bike ersetzen? Zum Beispiel beim Einkaufen, auf dem Weg zur Post oder bei der Abholung Deiner Bestellung im Take-away oder bei Click and Collect. Du verbrauchst weniger Kraftstoff, reduzierst Deinen CO2-Fussabdruck und tust etwas Gutes für unseren Planeten. Nicht schlecht, oder?
4. Weniger Stress im täglichen Leben
Der Körper schüttet bei Ausdauertraining Glückshormone aus, so geschieht das auch beim E-Bike fahren! Wie jedes Ausdauertraining setzt auch das Radfahren eine konstante Dosis Glückshormone frei. Diese wirken sich positiv auf die psychische Gesundheit aus und reduzieren nachweislich Stress.
Ausserdem kannst Du auf dem Fahrrad die Probleme lösen, die Deine Gedanken beschäftigen. Das ist doch viel schöner, als einem Zug hinterher zu rennen oder im Stau zu stehen, oder?
5. Schlechtes Wetter sollte kein Hindernis sein!
Du fährst bei schlechtem Wetter nicht gerne Rad? Verständlich! Mit der richtigen Kleidung kannst Du Dich vor allen Wetterbedingungen schützen. Eine Regenhose und eine Regenjacke helfen Dir und bewahren Dich vor dem Schlimmsten. Vergesse nicht, in der kalten Jahreszeit Deine Hände zu bedecken und warme Kleidung anzuziehen.
Achte darauf, gut sichtbar zu sein und passe Deine eigene Sicht den Witterungsverhältnissen an. Dein Licht am Bike ist dabei Dein bester Begleiter, aber es gibt noch viele andere Elemente, die zu berücksichtigen sind. Wenn Du mehr wissen willst, haben wir einen Artikel geschrieben, der Dir die Schlüssel zur Optimierung Deiner Sicherheit im Strassenverkehr gibt: 8 Sicherheitsregeln für E-Bikes.
Wie du siehst, kannst du Dein E-Bike im Herbst problemlos benutzen! Schau Dir unsere Auswahl an E-Bikes an, um Deinen neuen Alltagsbegleiter zu finden.