fire
fire
50 % Rabatt auf 3 Monate
cart icon
search icons
fire
fire
50 % Rabatt auf 3 Monate
BlogDie besten Routen mit Deinem City E-Bike in Zürich
Have a question? Ask us anything!

Die besten Routen mit Deinem City E-Bike in Zürich

sharebtn
Share:

Im Winter sportlich mit dem E-Bike unterwegs sein? Aber klar! Bewegung ist gut für Körper und Geist und wie wir alle wissen, tendieren wir in den kälteren Monaten eher dazu, drinnen in der Wärme zu bleiben. Genau dann ist Bewegung aber speziell wichtig, denn sie hilft nebst weiteren Gründen, Dein Immunsystem zu stärken. Deine Lunge wird zum Beispiel prima trainiert und ist gegenüber Erkältungen und Husten deutlich besser gewappnet. Auch auf die mentale Gesundheit hat Bewegung nachweisbar positive Folgen.

Übrigens: Auch wenn Du in der Stadt wohnst, musst Du auf Deine Bewegung nicht verzichten: Wir haben Dir 3 Routen in Zürich herausgesucht, die Du ganz easy mit deinem City E-Bike entdecken kannst.

  • Zürich – Zumikon
  • Wallisellen – Greifensee
  • Zürich – Hirzel

1. Zürich – Zumikon

Mit 26 km und ca. 60 min Dauer (knapp 2 Stunden mit dem normalen Fahrrad) ist diese E-Bike Strecke die Runde für den Feierabend. Lass Dir den Wind um die Ohren sausen und lüfte Deinen Kopf frei von allen Gedanken, die Dich den ganzen Tag so begleitet haben. Die Höhenmeter bei dieser Runde betragen doch stolze 418 m, was eine gewisse Grundausdauer voraussetzt.

2. Wallisellen – Greifensee

 Einmal um den Greifensee! Genau, diese Route führt direkt rundherum, auf mehrheitlich ebenen Untergrund, den Du problemlos mit Deinem City E-Bike oder Trekking E-Bike bewältigen kannst. Die Strecke ist 33 km lang und bietet Dir eine idyllische Aussicht bei mehrheitlich flachem Gelände und wenig Steigung von ungefähr 90 m.

3. Zürich – Hirzel  

Diese Route ist 52 km lang und dauert mit dem E-Bike ungefähr 2.5-3 h. Sie ist mit über 550 Höhenmetern eine Route, die gute Grundausdauer abverlangt, jedoch besticht sie mit einzigartiger Aussicht auf Zürichsee, Zugersee und Türlersee. 

Sie führt Dich als Erstes aus Zürich heraus, durch das Sihltal und entlang des Naturschutzparks Wildegg. Eine perfekte Bike-Route für eine freien Tag, die Dich den Stadtstress vergessen lässt.


Noch mehr Routen für Dich und Dein City E-Bike, die Du direkt vor der Haustür aus machen kannst, findest Du in unseren anderen City-Guides. Wie wär’s denn mit einer Tour durch Bern, Luzern oder Genf? Du hast die Wahl!

Und falls Du jetzt Lust bekommen hast, Dein eigenes City E-Bike zu besitzen: Hier findest Du unsere Auswahl!

sharebtn
Share: